TEL: 0086-1392135356

Ölauffangbehälter

Kurze Beschreibung:

Dieses Produkt ist eine Ölauffangdose.


Produktdetail

Produkt Tags

Aus 6061 Al gefräst und schwarz eloxiert.

Wird in Modellen der Serien MK6 Golf/GTI und MK6 Jetta/GLI 1.8T/2.0T verwendet.

Der Ölauffangbehälter ersetzt das originale Kurbelwellenentlüftungssystem, um zu verhindern, dass übermäßiger Kurbelgehäuseöldampf in das Motoreinlasssystem gelangt. Das System vermeidet übliche Leistungsverluste, hilft, die Dampfmenge im Ansaugkrümmer zu reduzieren, wodurch die Kohlenstoffansammlung im Einlassventil reduziert wird und reduziert die Oktanzahl durch Öldämpfe. Einfach zu installieren, drücken Sie den Knopf, um übermäßigen Wasserdampf abzulassen. Es wird empfohlen, ihn in allen Leistungsverbesserungsstufen zu verwenden.

Anwendungsfeld

MS100124 - MK6 Golf R (Nordamerika)

MS100123 - MK6 Golf R (Andere Märkte außer Nordamerika)

Merkmale

Das Oil Catch Can Kit verfügt über eine komplett neue patentierte Catch Can sowie einen CNC-gefrästen Ventildeckel-Entlüftungsadapter, um eine optimale Kurbelgehäuseentlüftung zu gewährleisten und gleichzeitig Öl und Wasserdampf vom Ansaugtrakt fernzuhalten. Dieses Kit wurde entwickelt, um Ladeverluste zu beseitigen, die durch die fehlerhafte werkseitige PCV-Ventilbaugruppe verursacht werden, und verhindert, dass sich Öl im Ansaugkrümmer und in den Einlassventilen ablagert, was zu einer geringeren Kohlenstoffansammlung führt, die diese Motoren bekanntermaßen belastet.

Kompletter Austausch des PCV-Systems

Verhindert Ablagerungen von Kurbelgehäuseöl im Ansaugkrümmer und an den Einlassventilen

Reduziert Kohlenstoffablagerungen

Hilft, Windströmungsbeschränkungen zu reduzieren und die Oktanzahl zu reduzieren

Gewährleistet eine ordnungsgemäße Kurbelgehäuseentlüftung

Eliminiert potenzielle Boost-Leckage bei der PCV-Montage

Behält die werkseitige Motorabdeckung

100 % Schraubmontage

Was ist inbegriffen:

CNC-gefräster Billet Aluminium Motorsport Ventildeckel-Entlüftungsadapter (schwarz eloxiert)

Motorsport Modular Catch Can Assembly (schwarz eloxiert)

-10 AN Catch Can Einlass-/Auslassschläuche

Montagehalterung ohne Bohren

Ansaugkrümmerstecker & Boost Tap

Installationshardware

Auffangbehälter-Ölablass - Ermöglicht eine wartungsfreie Verwendung des Auffangbehälters durch Ablassen des gesammelten Öls zurück in die Ölwanne.

Hinweis: Fahrzeugen mit Fangbehältern bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wird empfohlen, den Fangbehälter während der Wintermonate zu entfernen, um Einfrierprobleme zu vermeiden. Rennwagen, die Catch Cans bei Frost fahren müssen, sollten zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um ein Einfrieren zu verhindern, wie z. B. eine elektrische Heizung oder das System regelmäßig reinigen. Seien Sie beim Verlegen der Leitungen vorsichtig und vermeiden Sie ein Durchhängen, da sich Öl/Wasser ansammeln und gefrieren kann.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

TEL: 0086-13921335356

Oil Catch Can

Short Description:

This product is an oil catch can.


Product Detail

Product Tags

Machined from 6061 Al and with black anodized finish.

Used in MK6 Golf/GTI and MK6 Jetta/GLI 1.8T/2.0T series models.

The oil catch can replaces the original crankshaft ventilation system to prevent excessive crankcase oil vapor from entering the engine intake system. The system avoids common power losses, helps to reduce the amount of steam in the intake manifold, thereby reducing carbon accumulation in the intake valve, and reduces octane reduction caused by oil vapour. Easy to install, press the knob to discharge excessive water vapor, it is recommended to use at all performance improvement stages.

Application Field

MS100124 - MK6 Golf R (North America)

MS100123 - MK6 Golf R (Other markets except North America)

Features

The  oil catch can Kit features a completely new proprietary catch can, as well as a CNC machined valve cover breather adapter to provide optimal crankcase ventilation, while keeping oil and water vapor out of the intake tract. This kit is designed to eliminate boost leaks caused by the faulty factory PCV valve assembly, and prevent oil from depositing in the intake manifold and intake valves, resulting in reduced carbon buildup that is known to plague these motors.

Complete PCV System Replacement

Prevents Crankcase Oil Deposits in Intake Manifold and on Intake Valves

Reduces Carbon Buildup

Helps reduce wind flow limitations and reduces octane rating

Ensures Proper Crankcase Ventilation

Eliminates Potential Boost Leak at PCV Assembly

Retains Factory Engine Cover

100% Bolt-In Installation

What's Included:

CNC-Machined Billet Aluminum Motorsport Valve Cover Breather Adapter (Black Anodized)

Motorsport Modular Catch Can Assembly (Black Anodized)

-10 AN Catch Can Inlet/Outlet Hoses

No-Drill Mounting Bracket

Intake Manifold Plug & Boost Tap

Installation Hardware

Catch Can Oil Drain - Allows for service-free use of the catch can by draining collected oil back into the oil pan.

Note: Vehicles running catch cans in below freezing temperatures are advised to remove the catch can during winter months to avoid freeze-up issues. Race cars that need to run catch cans in freezing conditions should take extra steps to prevent freeze-up such as an electric heater or cleaning out the system regularly. Take care when routing the lines and avoid drooping, as that can allow oil/water to collect and freeze.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us